Jubiläumsheft 10 Jahre Tom! Mal- & Rätselspaß

(Bilder und Text: Verlag Warlich , Autorin Petra Liermersdorf und Website Tom der THW-Helfer)

 

Mal- und Rätselspaß für Kinder im Grundschulalter auf 26 farbigen Seiten.


Tom hat Geburtstag! Und wir sind mit dabei!

Es war vor 10 Jahren, als Tom und sein Team sich auf den Weg gemacht haben, um Kindern etwas darüber zu erzählen, wie das THW Menschen in Not auf der ganzen Welt hilft!

Alles begann mit dem bis dahin größten Auslandseinsatz des THW in Frankreich.
Dort hatte ein schlimmer Sturm die Leitungen zerstört und viele Menschen hatten keinen Strom mehr.
Da brachten die THW-Helfer das rollende Elektrizitätswerk nach Frankreich, um den Menschen zu helfen.
Tom lernte dabei den französischen Jungen Marcel kennen, der heute Max' Freund ist.
Diesen Einsatz hat unsere Autorin und Zeichnerin Petra vor 10 Jahren in dem ersten THW-Kinderbuch "Tom, der THW-Helfer – Einsatz in Frankreich" beschrieben.
Es folgte das Kinderbuch mit der Geschichte über Tom in seinem Einsatz in einer Burgruine.
In dieser Ruine passierten spannende Dinge, aber was genau, wird hier nicht verraten.
Das kannst du selbst nachlesen im Buch "Tom, der THW-Helfer – Einsatz in der Burgruine"!


Heute sind die Geschichten um Tom bei vielen Kindern, in der Schule und im Kindergarten zu Hause und erzählen etwas über die Welt des THW. Viele spannende Rätsel, kleine Geschichten und Ausmalbilder fördern das eigenständige Beschäftigen, die Konzentration, die visuelle Wahrnehmung, die Fantasie und Kreativität sowie die Ausdauer und das logische Denken!

Beispielseiten:



 

Inhalt:

THW-Ratekrimi: "Findest du den Dieb?"
Was ist "Die rollende Werkzeugkiste"?
Findest du die Tiere in der Rätselschnecke?
Löst du das THW-Quiz?
Löst du das Geheimnis um Burg Felsenschreck?
Findest du den Weg aus dem Irrgarten? u.v.m.

 

hier bestellen:
Verlag Warlich


 

 

 |   Suche    |   Infos    |   Impressum  | Zurück  Top  Zurück    Top